Dienstag, 10. Januar 2006

Auf in den Kampf.

Wird wieder hart heute. Erst Hauptschule, was nach den Ferien immer ein ganz besonderer Spaß ist.
Anschliessend den fetten Dienstag-Nachmittag. Mit einem speziellen JuMu-Schülerin-Gespräch. Die einzige von den 4, die nicht übt und mir unmotiviert erscheint. Das wird ein ernstes Gespräch. Habe nämlich keine Lust mehr, vermehrt Kraft und Zeit und Energie zu investieren, wenn sie nicht mitmacht. Die Mutter schrieb mir eine E-Mail, sie würde nicht üben und bräuchte einen ganz genauen Übe-Plan. Nein, das ist nicht das Problem. Meine Meinung. Party, Saufen und Freunde sind das Problem. Pubertät². So sieht es aus. Da kann ich nicht viel dran ändern. Es geht halt bei manchen in die eine und bei anderen in die andere Richtung. Weiß man nie vorher.
Bei den anderen 3 läuft alles glatt. Also, ich sehe den Fehler nicht bei mir. Ja, vielleicht bin ich nicht autoritär genug- aber so bin ich nunmal nicht. Ich will keine Meckertante sein. Ich sage freundlich, aber bestimmt, was ich will. Das muß reichen.

Puh, mir brummt jetzt schon der Kopf. Seit Tagen wache ich morgens gerädert auf. Ich glaube, das liegt an der scheiß Nachtspeicher-Heizung. Nie wieder eine Wohnung mit Nachtspeicher. Nie wieder. Echt ätzend sowas. :-(

Trackback URL:
https://neko.twoday.net/stories/1387709/modTrackback

engelsflug - 2006.01.10, 13:12

Wenn die pubertiert muß Mutti da durchgreifen und nicht Du...bist ja schließlich nur bedingt pädagogisch wertvoll :O) schließlich kannst Du sie ja schlecht großartig bestrafen, oder?

Neko - 2006.01.10, 22:26

Nein. Kann ich nicht und will ich auch nicht. Hatte heute ein Gespräch mit der Schülerin. Sie sagt, sie will den Wettbewerb sehr gerne machen und übt auch so viel es geht dafür, nur im Moment hat sie Probleme in der Schule. Sie schreibt diese Woche die letzten Arbeiten, dann kann sie sich mehr auf die Flöte konzentrieren. Ich glaube, die Mutter hat da schwer übertrieben. Die Schülerin hat heute sehr gut gespielt! ;-)

nekoblog n°2

ein zweiter anlauf.

Lesestoff.


Hermann Hesse
Siddharta.

Aktuelle Beiträge

Jahre später...
Hey. Ich dachte, ich gucke mal in meinem uralten Blog...
Neko - 2010.12.18, 02:28
fürn Anfang nicht schlecht
Hi deine fürn Anfang nicht schlecht aber wenn du gefallen...
Eric (Gast) - 2009.01.08, 14:56
beim ersten bersuch war...
beim ersten bersuch war ich nur bei level 9 :( (jetzt...
sweets - 2006.10.15, 14:15
Wie romantisch.
Wie romantisch.
heldentenor - 2006.05.09, 00:13
Abenteuer
Aber der Abenteuer-Faktor bei 1blu ist ungeschlagene...
Denis (Gast) - 2006.02.03, 09:37

RSS Box

Statistisches.

Neko

Online seit 6958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010.12.18, 02:28
________________________

Counter: X-Stat.de
________________________


Nekos grafisches Gästebuch!
trag Dich ein:



________________________

WO WOHNEN DIE BESUCHER?

Trag Dich ein in
Nekos frappr!map:

Check out our Frappr!

... Herkuft automatisch
angezeigt hier:


Locations of visitors to this page
________________________

Credits

Bei Neko suchen.

 

bin ich hier?

Du bist nicht angemeldet.

(Un-)Sinniges
Allgemeines
BlogTechnisches
Fotografiertes.
Katzenkram.
Kulinarisches.
Musikalisches.
Netz~Fischen
Poesiealbum.
Spieltrieb.
Tai Chi
Umfragen
Webcams
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren