Mittwoch, 28. Dezember 2005

Elefanten-Cam!!!

Oh man ist das aber spannend! Im Kölner Zoo gibt es Elefanten-Nachwuchs. Der könnte jede Minute geboren werden! Und das liebe Tier hatte in seinem Blog den Link zur Elefanten-Webcam des WDR, die den Moment mitschneiden wird! Wahnsinn!!!
Schade, daß meine Eltern hier diese lahme und teure Internet-Verbinung haben! :-( *seufz* Da kann ich wohl kaum die ganze Zeit dabei bleiben! Ihr müßt mich auf dem Laufenden halten!!!
Oh nein! Ich sehe gerade: Ich kann davon keine Screenshots machen! :-( Alles schwarz! Geht das bei Euch???

Trackback URL:
https://neko.twoday.net/stories/1333237/modTrackback

Xchen - 2005.12.28, 20:08

Wie kannst du dir nur sowas schluddriges, schmerzhaftes, blutiges wie eine Geburt ansehen *IGITT*

das tier - 2005.12.29, 13:16

wie kann man sich bloß sowas wunderbares nicht ansehen, wenn man die gelegenheit dazu hat? :)
Xchen - 2005.12.29, 14:30

Ja trampel auch noch auf meiner malträtierten Seele rum *heul*
das tier - 2005.12.29, 17:41

ich bin doch kein elefant! :o)
Xchen - 2005.12.29, 17:44

Das können auch graue Mäuse *G*
das tier - 2005.12.29, 17:45

jetzt bin ich beleidigt! *schmoll*
Xchen - 2005.12.29, 17:53

Häh?

Warum jetzt das?
das tier - 2005.12.30, 19:08

ich bin keine graue maus, sondern ne weiße!
Xchen - 2006.01.02, 01:11

Entschuldigung, weisse sehe ich halt selten, weil ich nie trinke ;-)

Einen guten Start ins neue Jahr!
grobi. - 2005.12.28, 21:16

Hmm, mir ist ein Screenshot gelungen... aber jetzt geht es nimmer und alles ist schwarz. Sehr merkwürdig. Aber ich versuche immer mal ein Photo mit der Digi zu schießen. Hoffentlich wird die Elefantenmama bald mal loslegen... ich bin nämlich schon sehr müde! LG Grobi

das tier - 2005.12.28, 21:18

ich warte schon seit gestern abend. :)
diese nacht muss es aber mal was werden!
Neko - 2005.12.28, 22:12

Och!!!

Was ist denn jetzt los? Die Mama liegt am Boden???
das tier - 2005.12.28, 23:58

ich glaube, das war ein anderer elefant.
pollykrohm - 2005.12.29, 13:14

??

darauf warten wir doch schon seit september...?
na, ich geh morgen mal persönlich vorbei. mein gutschein läuft sonst ab.

das tier - 2005.12.29, 13:18

ja, dann sag der werdenden mutter, sie soll mal gas geben.
da fällt mir ein, dass ich auch noch gutscheine habe, aber die löse ich erst ein, wenn der nachwuchs zu bewundern ist.
weckman (Gast) - 2005.12.30, 05:11

Video-Captures

Da mich Tiergeburten dann doch eher kalt lassen oder ich mal zumindest so tun will der Männlichkeit wegen ;-) , antworte ich mal auf das Screenshot-Problem:

Ein Video ist nicht Teil des Desktops, sondern eine Art Layer, der über den selbigen gelegt wird. Daher bekommt man bei einem normalen Screen-Capture auch nur ein schwarzes Bild, denn genau das liegt auf dem Desktop, das Video wird nur darüber gespielt. Ein kleiner Trick des Betriebssystems, um solch anspruchsvolle Dinge wie Videos überhaupt ruckelfrei abspielen zu können.

Um dies zu umgehen, muss man leider in den Einstellungen des Players rumwerkeln, denn nicht jedes Programm hat eine Screenshot-Funktion wie QuickTime Pro. Wie’s geht steht hier:
http://www.techsmith.de/products/studio/faqs/blankplayer.asp

Oh, und nur, dass Du mich nicht falsch verstehst, Elefant im Zoo: Go for it! :-)

Neko - 2005.12.30, 21:53

ui! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!! :-) Das werde ich mir später mal in Ruhe durchlesen! Quicktime hat eine Screenshot-Funktion eingebaut??
weckman (Gast) - 2006.01.03, 07:49

QuickTime Screenshots

Morgen Neko!

Freut mich, dass ich Dir mit meinem kleinen Tipp weiterhelfen konnte. Was tut man nicht alles, um ein Elefantenfoto zu machen. Äh, ja, nun gut... ;-)

Um Deine Frage zu beantworten – ja, das aktuelle QuickTime (7.0.3) hat eine große Menge an Exportfunktionen, unter anderen auch welche, um Einzelbilder in verschiedenen Formaten, zum Beispiel als BMP, zu speichern. Das ist natürlich sehr viel komfortabler als das Herumfriemeln in Windows-Einstellungen. Dafür ist QT7 für den PC aber ansonsten eine ziemliche Katastrophe, die so gehypten neuen HD-Videos im H264-Standard sollte man sich damit jedenfalls besser nicht ansehen und stattdessen auf Alternativen wie VLC zurückgreifen.
http://www.videolan.org/vlc/

Aber ich will nicht wieder zu sehr ins Land der Geek-Begrifflichkeiten ausschweifen, daher wünsche ich Dir zum Abschluss nur auch noch ein frohes neues Jahr! :-)

P.S.: Doch noch was Geekiges: Falls Du mit einem Windows-PC ins Netz gehst, würde ich Dir dringend empfehlen, ihn gegen eine wild um sich greifende neue Virengefahr zu schützen. Ich habe dazu einen kleinen, nein, natürlich wie immer bei mir ausschweifenden Artikel geschrieben:
http://www.blogfrog.de/archives/000342.html

Neko - 2006.01.03, 09:17

danke!

wünsche dir ebenfalls ein schönes neues jahr! :-)

nekoblog n°2

ein zweiter anlauf.

Lesestoff.


Hermann Hesse
Siddharta.

Aktuelle Beiträge

Jahre später...
Hey. Ich dachte, ich gucke mal in meinem uralten Blog...
Neko - 2010.12.18, 02:28
fürn Anfang nicht schlecht
Hi deine fürn Anfang nicht schlecht aber wenn du gefallen...
Eric (Gast) - 2009.01.08, 14:56
beim ersten bersuch war...
beim ersten bersuch war ich nur bei level 9 :( (jetzt...
sweets - 2006.10.15, 14:15
Wie romantisch.
Wie romantisch.
heldentenor - 2006.05.09, 00:13
Abenteuer
Aber der Abenteuer-Faktor bei 1blu ist ungeschlagene...
Denis (Gast) - 2006.02.03, 09:37

RSS Box

Statistisches.

Neko

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010.12.18, 02:28
________________________

Counter: X-Stat.de
________________________


Nekos grafisches Gästebuch!
trag Dich ein:



________________________

WO WOHNEN DIE BESUCHER?

Trag Dich ein in
Nekos frappr!map:

Check out our Frappr!

... Herkuft automatisch
angezeigt hier:


Locations of visitors to this page
________________________

Credits

Bei Neko suchen.

 

bin ich hier?

Du bist nicht angemeldet.

(Un-)Sinniges
Allgemeines
BlogTechnisches
Fotografiertes.
Katzenkram.
Kulinarisches.
Musikalisches.
Netz~Fischen
Poesiealbum.
Spieltrieb.
Tai Chi
Umfragen
Webcams
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren