Donnerstag, 5. Januar 2006

MiniDisc

Menno! Ich wollte mir so gerne einen MiniDisc- Recorder kaufen (einen tragbaren) bzw. meine Ma wollte ihn mir schenken.
Aber- es GIBT ja kaum noch welche! Ist ja der Hammer!
Wie kann das denn bitte sein?
Angeblich vom mp3 verdrängt.
Aber, womit nehmen dann bitte Musiker sich auf (ich meine nicht professionell, sondern für "nur mal so"- wie man es eben früher mit mp3 oder tragbarem DAT gemacht hat!??!?)???
Komisch! Bin gerade etwas ratlos. *kopfschüttel*

Trackback URL:
https://neko.twoday.net/stories/1364152/modTrackback

mehrLicht - 2006.01.05, 09:41

tja, "unsere" Bedürfnisse laufen da an der Masse wieder mal vorbei. Das Problem habe ich auch, seit mein WM6 den Geist aufgab (das waren noch Cassetten!) - ich trau mich nicht recht, mein Equipment zu erneuern, weil es nicht wirklich etwas "passendes" für einen privaten Konzertmitschnitt gibt. Leider.

hith - 2006.01.05, 09:49

MD war ja sowas wie der Vorläufer zu MP3. Wenn man nicht unbedingt so trendbewusst ist und einen iPod haben will, dann kann man sich ja mal so Produkte wie die von Archos ansehen. Das ist im Prinzip eine externe Festplatte mit einem Display in der Größe eines alten Walkmans, die man über USB an den Rechner anschließen kann, oder extern separat als MP3-Player/-Rekorder (eingebautes Mikro, bzw. entsprechende Audioeingänge), digitalen Fotospeicher und -Betrachter, sowie auch zum Aufnehmen (über Kabel vom TV) und Abspielen von Videos nutzen kann. Der einzige Haken: Der hohe Preis...

Neko - 2006.01.05, 12:33

Wollte ich gerade sagen: ich hab kein Geld (und meine Ma auch nicht) für so ein Hightech-Zeug. Na, ich werde mal suchen gehen, ob ich vielleicht doch noch irgendwo einen MD-Recorder auftreiben kann. Ich glaube, es gibt da noch ein paar "Auslaufmodelle". *kopfschüttel*
Niels 23 - 2006.01.05, 12:42

Sony N-Reihe

Also die Sony-Geräte kann man eigentlich noch ganz gut kaufen - im Notfall bei Amazon.

Neko - 2006.01.05, 13:04

Ach ja? Dann gib mir bitte mal nen Link- ich hab bei Amazon nix gefunden!!!! O_O
guapo - 2006.01.06, 22:58

Unfug

Die Industrie hat MiniDisc (genauso wie DAT) selbst kaputt gewirtschaftet wegen dieser Kopierschutzparanoia. Die Beschränkung digitaler Kopien ist der Todesstoß. So wird's wohl dann auch HDTV treffen :(

Neko - 2006.01.07, 11:47

:-(((

nekoblog n°2

ein zweiter anlauf.

Lesestoff.


Hermann Hesse
Siddharta.

Aktuelle Beiträge

Jahre später...
Hey. Ich dachte, ich gucke mal in meinem uralten Blog...
Neko - 2010.12.18, 02:28
fürn Anfang nicht schlecht
Hi deine fürn Anfang nicht schlecht aber wenn du gefallen...
Eric (Gast) - 2009.01.08, 14:56
beim ersten bersuch war...
beim ersten bersuch war ich nur bei level 9 :( (jetzt...
sweets - 2006.10.15, 14:15
Wie romantisch.
Wie romantisch.
heldentenor - 2006.05.09, 00:13
Abenteuer
Aber der Abenteuer-Faktor bei 1blu ist ungeschlagene...
Denis (Gast) - 2006.02.03, 09:37

RSS Box

Statistisches.

Neko

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010.12.18, 02:28
________________________

Counter: X-Stat.de
________________________


Nekos grafisches Gästebuch!
trag Dich ein:



________________________

WO WOHNEN DIE BESUCHER?

Trag Dich ein in
Nekos frappr!map:

Check out our Frappr!

... Herkuft automatisch
angezeigt hier:


Locations of visitors to this page
________________________

Credits

Bei Neko suchen.

 

bin ich hier?

Du bist nicht angemeldet.

(Un-)Sinniges
Allgemeines
BlogTechnisches
Fotografiertes.
Katzenkram.
Kulinarisches.
Musikalisches.
Netz~Fischen
Poesiealbum.
Spieltrieb.
Tai Chi
Umfragen
Webcams
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren