Freitag, 16. Dezember 2005

Blog-Mitglieder.

Hab mal eine Frage an alle, die schon länger hier sind:
Wie macht Ihr das mit Euren Blog-Rolls? Die muß man per Hand in die Linkliste einfügen, oder?
Und "Abo" bedeutet nur, daß ich eine E-Mail-Benachrichtigung bekomme, nicht, daß ich die Einträge auf dem Blog angezeigt bekomme, oder? (So wie früher bei 20six...)
Und: Sieht man auf meinem Blog ein RSS-Feed? Oder muß ich das erst irgendwo aktivieren? Wenn ja- wo?

Trackback URL:
https://neko.twoday.net/stories/1285024/modTrackback

twoblog - 2005.12.16, 10:56

Sorry

Kann Dir gar nicht helfen, da ich ein Technodepp bin.

Die Katzen sind drollig. Oder sagen wir es auf Schwyzerdütsch: schnussig.

Ich spreche aber Hochdeutsch ;-).

Neko - 2005.12.16, 10:57

:-)

Hi! Schön, daß Du gleich vorbeischaust! ;-) Und sorry, daß es hier (fast) noch nix zu sehen gibt.
Ich komme ursprünglich vom gestorbenen 20six, wie so viele hier im Moment. Muß mich erstmal zurechtfinden...! ;-)
Neko - 2005.12.16, 11:01

Also....

Das mit der Blogroll hat sich jetzt erledigt, glaube ich. Obwohl- sind das jetzt die, die ich abonniert habe automatisch? Oder die, die hier "Mitglieder" sind, was auch immer das heissen mag!??! *rätsel*
Ja, und RSS und so weiter sehe ich nun auch. Schön.
Wenn man jetzt noch (so wie früher) hier was per CSS in den Hintergrund bauen könnte, wäre ich ja schon glücklich.
Och, vielleicht freunde ich mich ja doch noch so dolle an, daß ich am Ende nicht mehr weg will. *g* :-)

Doloresse - 2005.12.16, 11:08

die Blogs, die du da auf der Seite stehen hast, sind deine Abos - Mitglieder sind Leute, die dich abonniert haben.
Wenn jemand einen neuen Eintrag schreibt, rutscht er in deiner Aboliste an den Anfang.
Neben der Aboliste gibt es noch eine Linkliste - da musst du die Links von Hand einfügen.
Grüßchen
Dolo
engelsflug - 2005.12.16, 11:06

Servus Frau Neko :O) die Du da unter Deinen Abos hast, sind von Dir abonniert...unter woanders ist Dein alter Blog verlinkt...einen RSS-Feed sehe ich nicht bisher...wie das geht bin ich momentan noch überfragt! Und zu dem Abo bekommst Du eine Mailbenachrichtigung wenn Du willst. Wenn Du auf Abonnements klickst oben rechts, wenn Du angemeldet bist, dann siehst Du Deine Abos mit Eintrag wann und wieviele Kommentare, angezeigt wird Dir das aber leider nicht wie bei 20s.., Du mußt also selber schauen, wo Du kommentiert hast und auf Antwort wartest!

Doloresse - 2005.12.16, 11:08

lol, das war fast zeitgleich, Frau Fliegerin ;)
engelsflug - 2005.12.16, 11:50

Nicht schlecht :O)
Frau Schaaf - 2005.12.16, 11:10

Abos und Links

Die Blogs, die in Deiner Liste mit den kleinen Bildchen angezeigt werden, sind die, die Du abonniert hast, finde ich ganz praktisch :-D
Unter Admin/Sidebar/Sidebarmodule anordnen kannst Du sogar einstellen, ob Du die Abos angezeigt haben möchtest und an welcher Stelle im Blog.
Unter Admin/Sidebarmodule/Links kannst Du dann noch Links von, zB, nicht twoday.net Blogs (oder halt von anderen Sachen) einfügen oder, falls Du die Abo-Variante nicht magst, alle Weblogs auch per "normalem" Link einfügen.
Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit, unter Admin/Sidebarmodule/FreeText(01)+(02) Links einzufügen, den Platz nutzen viele aber für einen Counter oder sowas.
Wenn Du ein Weblog abonniert hast, kannst Du, wenn Du oben rechts auf Abonnements klickst, für jedes Abo einzeln erstellen, wann Du eine Email-Benachrichtigung erhalten möchtest (zB bei neuem Beitrag UND Kommentar oder NUR bei neuem Beitrag, etc.pp.)
Die Email-Funktion musst Du allerdings vorher unter Admin/Sidebarmodule/Extension-Module/Email Benachrichtigung freischalten.

nekoblog n°2

ein zweiter anlauf.

Lesestoff.


Hermann Hesse
Siddharta.

Aktuelle Beiträge

Jahre später...
Hey. Ich dachte, ich gucke mal in meinem uralten Blog...
Neko - 2010.12.18, 02:28
fürn Anfang nicht schlecht
Hi deine fürn Anfang nicht schlecht aber wenn du gefallen...
Eric (Gast) - 2009.01.08, 14:56
beim ersten bersuch war...
beim ersten bersuch war ich nur bei level 9 :( (jetzt...
sweets - 2006.10.15, 14:15
Wie romantisch.
Wie romantisch.
heldentenor - 2006.05.09, 00:13
Abenteuer
Aber der Abenteuer-Faktor bei 1blu ist ungeschlagene...
Denis (Gast) - 2006.02.03, 09:37

RSS Box

Statistisches.

Neko

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010.12.18, 02:28
________________________

Counter: X-Stat.de
________________________


Nekos grafisches Gästebuch!
trag Dich ein:



________________________

WO WOHNEN DIE BESUCHER?

Trag Dich ein in
Nekos frappr!map:

Check out our Frappr!

... Herkuft automatisch
angezeigt hier:


Locations of visitors to this page
________________________

Credits

Bei Neko suchen.

 

bin ich hier?

Du bist nicht angemeldet.

(Un-)Sinniges
Allgemeines
BlogTechnisches
Fotografiertes.
Katzenkram.
Kulinarisches.
Musikalisches.
Netz~Fischen
Poesiealbum.
Spieltrieb.
Tai Chi
Umfragen
Webcams
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren